Personal Training in Mannheim, Heidelberg, Weinheim, Ladenburg, Viernheim, Schriesheim 0179/99 30 83 6    info@skender-pt.de

Entspannungstraining - ein Muss für eine erfolgreiche Work-Life-Balance

Stress begleitet uns in nahezu allen Lebensbereichen. Laut Umfrageergebnissen klagen mehr als 80% der Deutschen über Stress. Jeder Dritte empfindet diese Belastung als Dauerzustand. Das private und berufliche Leben überkommt uns immer mehr und überflutet uns mit Reizen und Anforderungen. Andauernde Stressbelastungen können folgende Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit haben:

Deshalb ist es wichtig einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Ein gezieltes Entspannungstraining und ein richtig abgestimmtes Sportprogramm helfen dem Körper dabei, sich schneller zu regenerieren und Stress abzubauen. So können neben der Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und der gesteigerten Konzentrationsfähigkeit auch der Blutdruck gesenkt und Verspannungen gelöst werden. Es kommt zu mehr Gelassenheit und mentaler Entspannung.
Ein von den Krankenkassen anerkanntes und bezuschusstes Entspannungsverfahren ist die progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Erfahren Sie hier mehr.

Erfahren Sie mehr über Skender Personal Training